Die Peter Krings GmbH



Unsere Unternehmensleitlinien


Unsere Philosophie: "Im Mittelpunkt steht der Mensch"
Wir streben mit den Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten – unsere Kunden,
Mitarbeiter und Partner – eine langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft an.

Wir setzen auf die 3V = Vertrauen-Verantwortung-Verlässlichkeit

Leistungsbereitschaft
Jeder von uns bringt die Bereitschaft mit, seine Fähigkeiten für das Unternehmen einzusetzen und weiterzuentwickeln. Die Bereitschaft aller Mitarbeiter, ihre beste Leistung bei der Erfüllung der ihnen übertragenen Aufgaben zu erbringen, ist eine wesentliche Grundlage, um unsere Zukunft zu sichern. Unsere Geschäftsführung fördert die Bereitschaft, indem sie Leistung wertschätzt und die Mitarbeiter nach ihren Fähigkeiten einsetzt.

Eigeninitiative Wir alle übernehmen Verantwortung durch selbständiges und vorausschauendes Arbeiten.
Wir achten auf Fehler und weisen auf Probleme hin. Wir versuchen diese selbstständig zu lösen. Unsere Geschäftsführung fördert Eigeninitiative, indem sie die Verbesserungsvorschläge ernst nimmt und diese Eigenschaften besonders wertschätzt.

Veränderungsbereitschaft
Wir passen uns Änderungen und neuen Anforderungen flexibel an. Wir verbessern uns regelmäßig und freuen uns über neue Abläufe. Wir lernen alle gerne dazu und unterstützen uns gegenseitig die Neuerungen umzusetzen. Wir versuchen alle kritikfähig zu sein und üben einen offenen und konstruktiven Umgang mit Fehlern. Wir richten unser Handeln nach unseren Unternehmenszielen aus.
Wir stellen vorhandene Lösungen immer wieder auf den Prüfstand und entwickeln neue Ideen um unsere Ziele auch in den Bereichen Nachhaltigkeit, Ökologie und geschäftlichen Erfolg zu erreichen.

Mitarbeiter
Unseren Mitarbeitern bieten wir attraktive, langfristige Arbeitsplätze und gleiche Chancen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität oder anderen trennenden Merkmalen. Wir schätzen Charaktere, fördern Vielfalt sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Neues voneinander zu lernen, ist uns wichtig – und auch Voraussetzung für unseren Erfolg.
Wir bekennen uns zu den Menschenrechten.
Loyalität bedeutet Verbundenheit und ein Geben und Nehmen. Wir stehen loyal zu unserer Firma, wir treten für ihre Ziele ein und gehen pfleglich mit Ressourcen um. Loyal zu unseren Mitarbeitern zu sein bedeutet, sich um sie zu kümmern und sie zu fördern.

Integrität
Integer sein heißt, aufrichtig und rechtschaffen zu handeln. Wir alle stehen zu unserem Wort, halten uns verbindlich an Absprachen, sprechen offen miteinander. So steht bei uns das Vertrauen zueinander im Vordergrund. Jeder von uns übernimmt die Verantwortung für sein Handeln und Wirken.

Respektvolles Miteinander
Ein ehrlicher, offener, respektvoller und freundlicher Umgang miteinander ist uns besonders wichtig, damit wir als ein Team an unseren Zielen arbeiten können.
Wenn es zu Konflikten kommt, beenden wir diese immer sachlich und respektvoll. Ein wertschätzender und freundlicher Umgang gehört ganz selbstverständlich zu unserem

Unternehmen.
Wir sind immer tolerant gegenüber anderen Sichtweisen, Kulturen und Lebensarten. Wir nehmen uns Zeit jede Angelegenheit aus der Sicht unseres Gegenübers zu sehen und über dessen Ansichten nachzudenken.

Kunden
Unsere Produktverantwortung endet nicht mit dem Verkauf. Deshalb informieren wir unsere Kunden und motivieren die Verbraucher zum verantwortungsbewussten, sparsamen Umgang mit Energie und Ressourcen in der Gebrauchsphase – beispielsweise bei der Pflege unserer Produkte.
Wir streben mit unseren Kunden wie auch unseren Lieferanten eine langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft an. Die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Kunden, sowie die enge Zusammenarbeit sind mit eine Voraussetzung für unseren Erfolg.

Qualitätsbewusstsein
Wir stellen hohe Qualitätsanforderungen an uns selbst. Jeder Einzelne macht seine Arbeit so gut und hochwertig wie möglich. Wir entwickeln Qualitätskriterien und richten unsere Leistungen und unsere Prozesse an ihnen aus. Regelmäßiges prüfen aller Arbeitsabläufe hilft bei der stetigen Verbesserung unserer Arbeitsprozesse.
Auch die Arbeitsmaterialien und den Maschinenpark beziehen wir von langjährigen Partnern die ebenfalls viel Wert auf Nachhaltigkeit und Verantwortung der Ökologie und Gesellschaft legen; Und die Qualitätsmerkmale Ihrer Produkte stetig verbessern.
So werden z.B. regelmäßig der Maschinenpark und die Materialien erneuert.

Verantwortung
Wir stehen zu unserer sozialen Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern. Wir übernehmen gesellschaftliche Verantwortung durch die Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Umwelt durch umweltgerechtes und ressourcenschonendes Arbeiten. Wir sind der Region verpflichtet. Wir stärken ihre Wirtschaft durch unser Engagement. Auch werden Aufträge und Bestellungen wann immer möglich regional vergeben.

Gezeichnet:
Peter Krings
Geschäftsführer



but-top